Info-Box

20 JAHRE TANGO FIVE
Best-of
Jubiläumsprogramm:

Interpreten
Presseinfo

Druckversion

 

Interpreten:

Bobbi Fischer
Klavier
Veit Hübner
Kontrabass
Gregor Hübner   
Violine
Bernd Ruf
Klarinette
 
Premiere
28. Dezember 2004
 
Dauer
2 x 50 Minuten

 

 

Presseinfo:

20 JAHRE TANGO FIVE - Best-of Jubiläumsprogramm

Es waren einmal vier arbeitslose Musiker.
Diese zogen los, um sich ihr Brot zu verdienen.
Es verschlug sie nach Nizza, dem internationalen Badeort. Dort machten sie Straßenmusik. Inspiriert vom flüssigen Nass, nahmen sie bald ihre erste CD mit dem Titel „Badewasser“ auf. Bis heute ist die Welle ihr Markenzeichen, und ganz oben auf derselben schwimmen sie mittlerweile. Von der Straßenmusik in Nizza bis hin etwa zur Philharmonie in Berlin waren es für Tango Five nunmehr 20 stürmische Jahre, in denen sie auf Erfolgskurs waren und auch bei rauer See beständig im Fahrtwind blieben. Und die sich dabei selbst nie zu ernst nahmen.
Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum stellen Tango Five nun ein Programm auf die Beine, das ihre eigene Geschichte - vom Auftritt in „Badewasser“ im knappen Badeanzug bis heute – so klar widerspiegelt wie die ruhige See die Wolken am Himmel.

Es sind da vier arbeitslose Musiker...
...die versuchen, sich als Bademeister („Badewasser“), Totengräber („Der 5. Mann“), Kellner („Huhn Madagaskar“), Bühnenarbeiter („Tango Five spielt wie Waldi“) und als Sportler („Go For Gold“) durchs Leben und durch zwei Dekaden Musik-Comedy von Tango Five zu schlagen. Mit vielen Instrumenten und geölten Stimmen bringen die vier Musiker mit der gewohnten Portion Humor ihr Potential an Comedy-Talenten zur Geltung, gleichzeitig aber widmen sie in diesem Best-of ganze Strecken des Programms ausschließlich ihrer rein musikalischen Qualität, mit Auszügen etwa aus ihren konzertanten Tangoprogrammen und ihrem neusten Programm „europique music“. Das Best-of Jubiläumsprogramm bietet schlicht - und wie der Name schon sagt - das Beste aus 20 Jahren Tango Five!

Nur für kurze Zeit!

 

TANGO FIVE

Was vor nunmehr bald 20 Jahren begann, entwickelte sich zu einem deutschlandweit erfolgreichen Musikensemble. Bernd Ruf, Bobbi Fischer, Gregor Hübner und Veit Hübner haben einen gemeinsamen Anspruch: verschiedene Musikkulturen einander näher zu bringen. Das Können der vier Musiker beruht auf einer fundierten Klassik-, Jazz und Gesangsausbildung und der Arbeit mit verschiedenen Orchestern und Bands aus fast allen musikalischen Genres.
Discographie: 14 Titel, von Acapella bis Comedy, von Tango bis Jazz.